Miteinander - Füreinander - Gemeinsam sind wir stark!

Unsere Lesewerkstatt

Bild "Unsere Schule:leseratte1.png"
In unserer Lesewerkstatt tummeln sich viele Leseratten. Die Leseratte ist eng verwandt mit der Wanderratte, zeichnet sich jedoch durch ihre rege Lesetätigkeit aus.
Bild "Unsere Schule:leseratte2.png"
Allein durch so viel geistige Nahrung konnte sie sich in den letzten Jahren rapide vermehren und fühlt sich in unserer Schule mit ihren vielen, spannenden Büchern sichtlich wohl.
Da die Leseratte sehr pflegeleicht, ordentlich und sehr leise ist, darf sie weiterhin in unseren Klassenzimmern wohnen.
Inzwischen ist die Leseratte an unserer Schule so beliebt, dass alle kleinen und großen Schüler Leseratten sein wollen.

Infos

In unserer Lesewerkstatt können die Kinder in drei Klassenzimmern lesen:
  1. Lesewerkstatt Tiergeschichten
  2. Lesewerkstatt Abenteuergeschichten
  3. Lesewerkstatt Sachgeschichten

Unsere Lesewerkstätten werden von Lesemamis tatkräftig unterstützt.

Es gibt farblich sortierte Fächer und Ordner mit Arbeitsblättern und Fragen zu den einzelnen Büchern.
Die Kinder der Klasse 2 - 4 bearbeiten Aufgaben zu ihren Büchern. Abschließend machen sie eine Buchpräsentation.
Die Kinder der Klasse 1 lernen Buchstaben, um bald selbst ein Buch zu lesen.

Bilder unserer Leseratten